Langjährige Mitarbeiter feiern 25-jährige Dienstjubiläen

In der vergangenen Woche würdigte Bürgermeister Karsten Mußler das 25-jährige Dienstjubiläum von Ulrike Grm, Brigitte Weber und Norbert Rahner. An der Feierstunde nahmen auch der Rektor der Werner-von-Siemens-Realschule, Jürgen Haller, die Fachbereichsleiter Peter Müller und Stefan Keßler sowie Kolleg(inn)en und Familienangehörige der Jubilare teil. Bürgermeister Mußler warf einen Blick in die Vergangenheit und stellte die Werdegänge der Jubilare vor.


Für Frau Ulrike Grm begann 1995 der berufliche Einstieg bei der Stadt Kuppenheim als Angestellte in der Stadtkasse. Seit vielen Jahren ist sie nun im Bürgerservice tätig und mit Bürgern allen Alters, Herkunft, Nationalität und Religion in direktem Kontakt.


Frau Brigitte Weber ist seit 2002 Leiterin des Kindergartens Villa Picolino. Sie hat maßgeblich zum Aufbau des Kindergartens beigetragen und den Neu- und Umbau des Kindergartengebäudes am heutigen Standort
geprägt. Im Personalrat der Stadt Kuppenheim ist Frau Weber seit 2001 aktiv tätig und übernimmt seit 2010 die Position der Personalratsvorsitzenden.


Herr Norbert Rahner ist seit 1994 als Hausmeister in der Werner-von-Siemens-Realschule beschäftigt. Er wird als hilfsbereiter und kompetenter Ansprechpartner für Schüler/-innen, Lehrkräfte, aber auch für Vereine sehr geschätzt. Herr Rahner war von 2001 bis 2010 Mitglied im Personalrat der Stadt Kuppenheim und davon
sechs Jahre als Vorsitzender tätig.


Herr Bürgermeister Mußler betonte: "Es ist zu spüren, dass viel Herzblut in die tägliche Arbeit eingebracht wird." Er bedankte sich für das berufliche Engagement für die Stadt Kuppenheim, vor allem auch außerhalb
der regulären Arbeitszeit. Im Namen der Stadt Kuppenheim bedankte sich der Bürgermeister bei den Mitarbeiter/-innen für ihre langjährige Treue zu ein- und demselben Arbeitgeber.


"Was haben weiße Tiger und langjährige Mitarbeiter gemeinsam? - sie werden immer seltener!", so begann die Personalratsvorsitzende Brigitte Weber mit ihren Dankesworten an die Jubilare. Auch der Personalrat weiß die treue Mitarbeit der Jubilare sehr zu schätzen.

 

Kontakt

Stadt Kuppenheim
Friedensplatz
76456 Kuppenheim
Telefon: 07222/9462-0
Telefax: 07222/9462-150
stadt@kuppenheim.de