Weihnachtszauber auf dem Friedensplatz

Am vergangenen Wochenende hat der dritte Weihnachtsmarkt unter städtischer Regie alle Erwartungen übertroffen.

Dank der Initiative von 14 Vereinen und Gruppierungen, den Kindergärten Villa Picolino, Kleine Riesen und Emmaus sowie weiteren Standbetreibern konnte den Gästen ein interessantes und abwechslungsreiches kulinarisches, aber auch kulturelles Angebot auf dem Kuppenheimer Weihnachtsmarkt präsentiert werden. Viele helfende und kreative Hände haben zu diesem Erfolg beigetragen.

Ein besonderer Dank gilt den verantwortlichen Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Claire Wagner und Heidrun Safnauer  für die  perfekte Organisation und Bauhofleiter Peter Warth mit dem gesamten Bauhofteam. Unser Bauhof hat wieder hervorragende Arbeit beim Aufbau der Hütten, der Beleuchtung und der Dekoration geleistet. Danke auch an die Mitarbeiter der eneREGIO, die für eine reibungslose Strom- und Wasserversorgung gesorgt haben.

Ein besonderer Dank aber auch an Lothar Kolles, Joachim Kolles und Walter Weber, die es verstanden haben, die große Zahl an ehrenamtlichen Helfern aus den Vereinen und Gruppierungen zu koordinieren und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zusammenzustellen. Danke an die Gemeinde Muggensturm, die 5 Hütten und 3 Holzblenden für unseren Weihnachtsmarkt zur Verfügung gestellt hat. Nicht zuletzt ein Dankeschön an alle Mitwirkenden, die uns kulinarisch oder musikalisch am Wochenende verwöhnt haben.

 

Kontakt

Stadt Kuppenheim
Friedensplatz
76456 Kuppenheim
Telefon: 07222/9462-0
Telefax: 07222/9462-150
stadt@kuppenheim.de