Neue Klimaschutzmanagerin für die RegioEnergie nimmt Dienst auf

Der Klimawandel ist die größte Herausforderung unserer Zeit und macht auch nicht Halt vor unserer Region. Eine zügige Verringerung des Treibhausgasausstoßes und eine Anpassung an die leider jetzt schon bemerkbaren Auswirkungen der globalen Erderhitzung entscheiden nicht nur über den Fortschritt und Wohlstand dieser Region, sondern auch über unsere globale Zukunft als Spezies. Daher freut es mich besonders, dass die Kommunen Bietigheim, Bischweier, Durmersheim, Elchesheim-Illingen, Kuppenheim, Loffenau, Malsch, Muggensturm, Ötigheim, Steinmauern und Weisenbach den Ernst der Lage erkannt haben!

Liebe RegioEnergie-Kommunen,
 
ich heiße Tanya Ganzhorn und bin seit Anfang Oktober Ihre neue Klimaschutzmanagerin. Mein Büro befindet sich in der Energieagentur Mittelbaden in Rastatt.
Zuletzt war ich bei der Gemeinde Durmersheim als Mitarbeiterin für Umwelt & Natur tätig. Im Juni 2020 beendete ich mein Studium in BWL mit Schwerpunkt Ressourceneffizienzmanagement an der Hochschule Pforzheim, wo ich auch herkomme. Der Arbeit wegen bin ich vor einem halben Jahr hier in Landkreis, genauer gesagt nach Muggensturm, gezogen.
In meiner Freizeit bin ich viel mit meinem Hund draußen aktiv oder fahre gerne Fahrrad. Als Naturliebhaberin beobachte ich viele Umweltveränderungen, was mich zu meiner Studiengangs- und Berufswahl getrieben hat. Ich freue mich darauf gemeinsam mit den Kommunen Positives in Hinblick auf Klimaschutz und Energie zu bewirken.

Kontaktdaten:
Energieagentur Mittelbaden gGmbH
Im Wöhr 6
76437 Rastatt
Telefon: 07222/1590826
Handy: 0175-8365048
Email: t.ganzhorn@landkreis-rastatt.de
Homepage: www.regioenergie-netzwerk.de
Instagram: regioenergie_netzwerk

Kontakt

Stadt Kuppenheim
Friedensplatz
76456 Kuppenheim
Telefon: 07222/9462-0
Telefax: 07222/9462-150
stadt@kuppenheim.de