Dank an Erna Wetzel für 28 Jahre KöB-Leitung

Bürgermeister Mußler bedankte sich im Namen der Stadt Kuppenheim und des Gemeinderates bei Erna Wetzel für ihr Engagement in der Bücherei (KöB) in den letzten 28 Jahren. Erna Wetzel übernahm 1994 zusammen mit ihrem Mann Hermann die Leitung der Bücherei von Heinrich Westermann. Zunächst war die Bücherei im Keller des Pfarrhauses in der Stefanienstraße untergebracht. Im Jahr 1995 bezog die KöB dann die neuen Räume im St. Sebastianhaus. Doch der Platz wurde zu knapp, sodass ein erneuter Umzug in die vorderen Räumlichkeiten des St. Sebastianhauses an der Friedrichstraße notwendig wurde. Im Jahr 2021 feierte die KöB ihr 100-jähriges Bestehen. Am vergangenen Sonntag wurden Erna und Hermann Wetzel im Rahmen des Patroziniums der katholischen Kirche offiziell verabschiedet. Bürgermeister Mußler überreichte Erna Wetzel in der Gemeinderatssitzung am Montag einen Geschenkkorb als kleines Dankeschön.

Kontakt

Stadt Kuppenheim
Friedensplatz
76456 Kuppenheim
Telefon: 07222/9462-0
Telefax: 07222/9462-150
stadt@kuppenheim.de