Keine Zustimmung zum Bau eines Aufzugs am Alten Rathaus

Bereits 2019 hat die Verwaltung die Katholische Kirchengemeinde um Zustimmung zum Bau eines gemeinsamen Aufzuges für das Alte Rathaus und das St. Sebastian Hauses zur barrierefreien Erschließung gebeten. Das Projekt wurde seit 2016 mehrfach im Vorfeld mit der Katholischen Kirchengemeinde abgestimmt und besprochen.
Mit Schreiben vom 25. Januar 2021 hat nun Herr Dekan Josef Rösch im Namen der Katholischen
Kirchengemeinde Vorderes Murgtal mitgeteilt, dass das Erzbischöfliche Ordinariat dem Bau nicht
zustimmen kann. Die Mitteilung des Erzbischöflichen Ordinariats lag bereits seit knapp einem Jahr der Katholischen Kirchengemeinde vor. Damit ist der Bau eines Aufzuges an dieser Stelle ausgeschlossen. Der Gemeinderat nahm diese Entscheidung zur Kenntnis und die Verwaltung wird in den kommenden Monaten prüfen, welche alternativen Möglichkeiten zur barrierefreien Erschließung des Alten Rathauses vorhanden sind.

Kontakt

Stadt Kuppenheim
Friedensplatz
76456 Kuppenheim
Telefon: 07222/9462-0
Telefax: 07222/9462-150
stadt@kuppenheim.de