Team „Stadt Kuppenheim“ läuft beim 8. AOK-Firmenlauf mit

Am vergangenen Donnerstag starteten beim 8. AOK-Firmenlauf in Rastatt unter den insgesamt 307 Teilnehmenden auch vier Läufer*innen der Stadt Kuppenheim.  Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es auf eine rund sechs Kilometer lange Runde. Start und Ziel war wieder das Vereinsgelände des Rastatter SC/DJK. Entlang des Münchfeldsees wurde kurz darauf die Badener Straße/B3 unterquert und durch die Münchfeld-Siedlung führte die Strecke an Wiesen und Feldern vorbei zur Bahn-Großbaustelle, an der Niederbühler Sporthalle vorbei und von dort zurück in Richtung Ziel. Bei den vier Läufer*innen der Stadt Kuppenheim standen weniger schnelle Zeiten sondern das gemeinsame Laufen im Vordergrund. Sie hatten viel Spaß auf der Strecke, Streckenposten feuerten sie an und einige Anwohner sorgten mit Gartenschläuchen für eine wohltuende Erfrischung. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreichte das Team „Stadt Kuppenheim“ nach 34 Minuten gemeinsam und zeitgleich die Ziellinie.

Die vier Läufer*innen der Stadt Kuppenheim vor dem Start des 8. AOK-Firmenlaufs in Rastatt.

Kontakt

Stadt Kuppenheim
Friedensplatz
76456 Kuppenheim
Telefon: 07222/9462-0
Telefax: 07222/9462-150
stadt@kuppenheim.de