Testzentrum Kuppenheim sehr gut besucht – Ausweitung nach Osterferien

Auch am vergangenen Mittwoch, 31.03.2021, hatten die Helferinnen und Helfer des Testzentrum der Stadt Kuppenheim alle Hände voll zu tun. Wiederum wurden 217 Testungen innerhalb von zwei Stunden vorgenommen und auf Wunsch entsprechende Negativbescheinigungen ausgestellt. Leider wurde eine Person positiv getestet. Die erforderlichen Maßnahmen und Meldungen an das Gesundheitsamt wurden unverzüglich vorgenommen.

Erfreulicherweise wurden die Mitarbeiter des Ordnungsamtes und die Helferinnen und Helfer der MEDIE-Ambulanz von zwei weiteren ehrenamtlichen Helferinnen, Frau Désirée Hertweck-Tiemeyer und Frau Tamara Maksimovic, vor Ort unterstützt. Beide haben spontan ihre Hilfe angeboten. Bürgermeister Mußler dankte vor Ort allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tolle Organisation und den hervorragenden Einsatz zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger.

Mit Freude hat Bürgermeister Mußler die Zusage des Inhabers der Adler Apotheke Kuppenheim, Andreas Fleck, entgegennehmen können, nach den Osterferien ab Dienstag, 13. April, zwischen 10.00 und 12.00 Uhr, einen weiteren öffentlichen Termin zu kostenlosen Testungen im Foyer der Sporthalle beim Cuppamare anzubieten. Damit können nach den Osterferien wöchentlich zwei Testtage in Kuppenheim angeboten werden.

Die nächste Testung findet in den Osterferien am Donnerstag, 08. April, zwischen 17.00 und 19.00 Uhr, im Foyer der Sporthalle beim Cuppamare, statt. Danach finden die Testungen am 13. und 15. April statt. 

Kontakt

Stadt Kuppenheim
Friedensplatz
76456 Kuppenheim
Telefon: 07222/9462-0
Telefax: 07222/9462-150
stadt@kuppenheim.de