Kleine Riesen

Unsere Kindertagesstätte wurde im Jahr 2011 eröffnet. Seit 2015 befinden wir uns in einem modernen Gebäude in Kuppenheim, In der Kleinau 3. Dieses Gebäude ist weitläufig gestaltet und bietet helle und freundliche Räume, die den Kindern viel Platz zum Spielen und Lernen bieten. Durch die großen Fenster haben die Kinder einen wunderbaren Ausblick auf den Schwarzwald und das hintere Murgtal. Sie können hier Tiere und die Natur sowie das vorbeiziehende Wetter verfolgen. Außerdem steht ein eigener Turnraum für Bewegungsaktivitäten zur Verfügung.
Unsere Kindertagesstätte liegt inmitten eines Wald- und Naturschutzgebiets, und dennoch ist sie gut mit dem Auto erreichbar. 

In unserer Kindertagesstätte verwenden wir den situationsorientierten Ansatz. Das bedeutet, dass wir uns auf die Erlebnisse und Eindrücke der Kinder stützen, um ihre sozialen und emotionalen Fähigkeiten zu begleiten. Wir orientieren uns an den Interessen und Bedürfnissen der Kinder, wenn wir den Tagesablauf gestalten. Jede Gruppe bietet ein abwechslungsreiches Wochenprogramm an, das Aktivitäten wie Sport, Basteln, Theater, Kochen, Ausflüge und vieles mehr einschließt.

Die Kleinen Riesen in Kuppenheim:

  • 3 Krippengruppen, 1 Kleingruppe für den Kindergarten und 1 Kindergartengruppe
  • Betreuung von 8 Wochen bis 6 Jahren
  • Betreuungszeit bis zu 10 Stunden
  • Gruppengröße 10 Kinder
  • wenige Schließtage
  • Verpflegung

Träger

Die aktuelle Träger-Adresse lautet:
Giant Leap GmbH u. Co. KG
Fabrikstr. 1/1
73728 Esslingen am Neckar
 
Die aktuelle Kita-Adresse lautet:
Kleine Riesen
In der Kleinau 3
76456 Kuppenheim

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Fr.
7:00 bis 17:00 Uhr