Spielplatz „Piratenbucht“ lockt mit neuen Spielgeräten – Sparkasse Baden-Baden Gaggenau übernimmt als Sponsor die Kosten der neuen Turm-Kletteranlage

Der Spielplatz „Piratenbucht“ im Schwalbenweg wurde neugestaltet. Durch den Aufbau neuer Spielgeräte wurden der Kleinkind- und der Schulkindbereich in den letzten Monaten aufgewertet. Eine neue 4-Turm-Kletteranlage mit Hangelstrecke, ein Kletterwürfel und der Skate-Swinger Flexus stehen bereit von den Kindern erobert und ausprobiert zu werden. Der Kleinkindbereich lädt mit einem altersgerechten „Kletter- und Spielschiff“ mit Rutsche, einem Federwippgerät und neuen Schaukeln zum Spielen ein. Zusätzlich zu den neuen Geräten wurde auch das Fallschutzmaterial des Spielplatzes entfernt und durch neue Holzhackschnitzel ersetzt. Die Spielgeräte wurden im Bauhof vormontiert und bis Ende April 2020 konnten alle Arbeiten durch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs durchgeführt werden. So erstrahlt der Spielplatz seit anfang Mai 2020 im neuen Glanz und es darf auf dem Spielgelände wieder geklettert und gespielt werden. Die Gesamtkosten für die Neugestaltung des Schulkindbereichs betrugen rund 30.000,-- Euro. Den Umbau und die Neugestaltung des Spielplatzes wurden durch das großzügige Sponsoring der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau unterstützt. Die Sparkasse übernahm die Kosten für die neue 4-Turm-Kletteranlage in Höhe von rund 13.500,-- Euro. Hierfür bedankt sich die Stadt Kuppenheim auch im Namen aller Spielplatzbesucher recht herzlich. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau, Herrn Lothar Volle, überzeugte sich Bürgermeister Karsten Mußler vor Ort von der gelungen Neugestaltung des Spielplatzes und insbesondere wurde die neue Kletter-Turmanlage in Augenschein genommen.

Kontakt

Stadt Kuppenheim
Friedensplatz
76456 Kuppenheim
Telefon: 07222/9462-0
Telefax: 07222/9462-150
stadt@kuppenheim.de